Livestream-Workshop: Durch Raum und Zeit mit Wassily (10 – 12 Jahre)

Livestream
Kostenlos
Anmeldung erforderlich

Foto: Wilfried Meyer

Auf geht es ins Reich der Farben und Formen! Wassily Kandinsky war ein moderner russischer Künstler, der auch lange Zeit in Deutschland gelebt hat. Am liebsten wäre er aber wohl schon vor den ersten Kosmonauten ins Weltall geflogen, um nachzusehen, ob es dort wohl ähnlich zugeht wie in seinen Malereien. Seine Bilder entführen uns in einen Kosmos vielfarbiger Sterne und Planeten. In diesem Livestream-Workshop erzählen wir dir von Wassily Kandinskys Aufbrüchen in diesen Kosmos und gestalten gemeinsam ganz eigene Bildwelten, in denen du sicher auch nach unserem Workshop noch eine Menge Zeit verbringen und mit Raketen und Ufos herumreisen kannst.
Leitung: Xénia Imrová und Susanne Ristow

Folgende Materialien sollten bereitliegen:
Reste von Geschenkpapier
Falls vorhanden, farbige Papierbögen
Wachsmal- oder Jaxonkreiden
Farbige Filzstifte
Schere
Klebestift


Livestream
Kostenlos
Anmeldung erforderlich

Laufzeit:
Sa, 27.11., 10 – 11.30 Uhr

Besucherservice
Anmeldungen, Fragen und Informationen
Tel. (+49) (0)211 8381-204
service@kunstsammlung.de
Montag – Donnerstag 10 – 17 Uhr
Freitag 10 – 13 Uhr